Profilbilder der ZRDyoung-Redaktion (von oben im Uhrzeigersinn): Ajla Hajric, Pauline Andler, Karin Distler, Carla Bernd

Willkommen beim ZRDyoung! Hier findet Ihr regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen rund ums Internet, sozialen Medien und dem Weg vor, während und nach dem Studium. Wir sind ein Team aus fünf Studierenden, die sich gerne mit verschiedensten Themen befassen und dann darüber schreiben. Gerne würden wir dabei so viele Leute wie möglich an unserer Neugierde teilhaben lassen. Dabei ist es uns wichtig, auch mal ziemlich komplexe, dafür aber sehr interessante Themen kompakt und informativ darzustellen. Unsere Beiträge richten sich vor allem an Schüler und Studierende aller Fachrichtungen. Aber wir sind uns sicher, dass auch der ein oder andere „Experte“ einiges aus dem ZRDyoung mitnehmen kann. Meistens werden die Beiträge von unserem Team verfasst. Da wir uns aber weniger als News-Seite, sondern als Community verstehen, möchten wir Euch auch gerne die Möglichkeit bieten, das ZRDyoung als Plattform zu nutzen und aktiv mitzugestalten. Uns ist es wichtig, über Sachen zu berichten, die uns alle betreffen. Ihr könnt uns gerne Vorschläge zu Themen schicken, oder sogar eigene Beiträge einreichen, die wir dann in unser Programm mit aufnehmen. An der Stelle würden wir Euch auch gerne noch unseren Instagram-Account (ZRDyoung) ans Herz legen. Auf dem findet Ihr nicht nur News, sondern auch noch viel mehr Content rund um das ZRDyoung.

Eure ZRDyoung-Redaktion