Verleihung des Preises für innovatives eLearning

 · 
Pokale stehen auf einem Tisch

Das ZRDyoung hat Ende vergangenen Jahres den Preis für innovatives eLearning ausgelobt. Unter den zahlreichen Einsendungen wurden die ersten Plätze vergeben.

Viele Studierende haben bereits mehrere Semester fast ausschließlich in Onlinevorlesungen und -seminaren verbracht. Einige Studierende haben im ausgehenden Wintersemester zum ersten Mal überhaupt einen Hörsaal von innen gesehen. Neben den Vorteilen wurden mit der Zeit auch einige Schwierigkeiten in der Onlinelehre deutlich. Nicht nur viele Studierende sind überfordert. Auch für Professor:innen und Dozierende ist es oft herausfordernd, die Onlinelehre innovativer zu gestalten und Studierenden den Stoff besser zu vermitteln. Deshalb wurde der Preis für innovatives eLearning im vergangenen Jahr ausgelobt, für den Studierende Vorschläge zur Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Lehrkonzepte einreichen konnten. Die besten Ideen sollten prämiert werden. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, dem 17.02.2022 um 15:00 statt. Unter der Adresse zrd.saarland/preisverleihung kann live die Veranstaltung verfolgt werden.

Mehr Informationen zum Preis für innovatives eLearning auf den Seiten des ZRDyoung.