SILGENTAS-Projekttreffen in München

Die Vernetzung unserer Wohnräume schreitet voran – Smart-Home-Geräte sind längst Alltag geworden. Doch mit zunehmender Digitalisierung steigen auch die Sicherheitsanforderungen.
Genau hier setzt unser Projekt SILGENTAS an: Wir entwickeln Schutzkonzepte für Smart-Home-Technologien und Netzwerke für modernen Wohnquartiere.
Am 08. und 09.05.2025 trafen sich alle Projektbeteiligten zum 3. Status-Meeting bei unserem Projektpartner Giesecke+Devrient in München. Neben den Projektpartnern war auch der Projektträger VDI/VDE Innovation + Technik durch den fachlichen Ansprechpartner vertreten. Im Mittelpunkt standen die Übersicht über bereits erreichte Ziele sowie die strategische Planung der nächsten Projektphasen.
Projektverantwortlicher ist unser stellvertretender Geschäftsführer Frederik Möllers, die Projektleitung übernimmt die wissenschaftliche Mitarbeiterin Anna Zichler und die fachliche Betreuung erfolgt durch die wissenschaftliche Mitarbeiterin Natascha Schliwinski. Gefördert wird SILGENTAS vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt.
Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier: https://www.zrd-saar.de/de/Projekte/SILGENTAS.html