Minister Jakob von Weizsäcker besucht ZRD beim Tag der offenen Tür

 · 

Der Tag der offenen Tür am 13. Mai 2023 war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein konnten viele Besucherinnen und Besucher auf den Campus begrüßt werden.

Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Rechtsinformatik stellte das ZRD bei dieser Gelegenheit seine Projekte vor. Besonders großen Anklang fand ein Computerspiel zur Förderung der digitalen Kompetenz junger Erwachsener. Dieses wurde im Rahmen des Projekts A-DigiKomp entwickelt und konnte an unserem Stand direkt ausprobiert werden.

Höhepunkt des Tages stellte der Besuch des saarländischen Ministers der Finanzen und für Wissenschaft Jakob von Weizsäcker dar, der sich vor Ort ein Bild von der Arbeit der Saarbrücker Rechtsinformatik machen konnte.

Zwei Mitarbeiter des ZRD stehen lächelnd vor dem Stand beim Tag der offenen Tür. Im Hintergrund erkennt man eine Präsentation über die Arbeit der Rechtsinformatik und einen PC, auf dem das entwickelte Computerspiel läuft.
Der Stand von Lehrstuhl für Rechtsinformatik und ZRD